Silberne EcoVadis Medaille für Julius Hoesch

Seit Oktober 2023 ist die Julius Hoesch GmbH & Co. KG Mitglied der EcoVadis Nachhaltigkeitsinitiative. Bereits mit unserer ersten Nachhaltigkeitsbewertung konnten wir eine hervorragende Bewertung erzielen und sind mit der silbernen EcoVadis-Medaille ausgezeichnet worden.


EcoVadis ist als einer der größten und zuverlässigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertung für Unternehmen und ist gleichermaßen für Kunden als auch Lieferanten von Bedeutung. Hierbei bewertet EcoVadis die Leistung von Unternehmen verschiedenster Branchen in vier Bereichen Arbeits- & Menschenrechte, Ethik, Umwelt und nachhaltige Beschaffung.

Mit der silbernen EcoVadis Medaille platziert sich Julius Hoesch in den besten 13 % von bereits über 100.000 bewerteten Unternehmen weltweit. Diese Auszeichnung zeigt auf, dass Julius Hoesch bereits viele Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit umgesetzt hat, jedoch auch noch Potenziale zur Verbesserung vorhanden sind, um weiterhin ein starker und verlässlicher Partner im Chemikalienhandel zu bleiben.

Kontakt

EcoVadis Nachhaltigkeitszertifikat

Datei herunterladen

Julius Hoesch übernimmt Verantwortung

für die Umwelt, seine Mitarbeiter|innen, Nachhaltigkeit & Sicherheit

Die Julius Hoesch GmbH & Co. KG ist stolz darauf, eine Unternehmensphilosophie zu pflegen, die auf den Grundprinzipien von Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Sicherheit basiert.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für uns nicht nur Schlagwörter, sondern Leitprinzipien, die alle Aspekte unseres Handelns durchdringt. Durch die kontinuierliche Optimierung unserer Produktionsprozesse und die Implementierung innovativer Technologien setzen wir uns aktiv für eine ressourcenschonende Zukunft ein.

Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter, Kunden und der Gesellschaft insgesamt stehen für uns an erster Stelle. Durch Schulungen, regelmäßige Überprüfungen und kontinuierliche Verbesserungen stellen wir sicher, dass Sicherheit ein integraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist.

Unsere ethischen Grundsätze bilden das Fundament unseres Handelns. Integrität, Transparenz und Fairness sind für uns nicht verhandelbare Werte. Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander und mit unseren Geschäftspartnern, um langfristige und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.

Nachhaltigkeitsrichtlinien & ethische Grundsätze für Lieferanten

Datei herunterladen

Weitere Leistungen

Umwelt und Sicherheit

Mehr zur Umwelt & Sicherheit

Laborarbeiten

Sie sind an unseren Produkten interessiert? Fantastisch!

Ansprechpartner finden

Schreiben Sie uns

E-Mail schreiben
Top